Caraval von Stephanie Garber

21. Juli 2020



Diese Zusammenfassung ist eine freie und ergänzte Übersetzung von
 vielen Dank, für die freundliche Genehmigung zum Teilen.


 
Die 17-jährige Scarlett lebt mit ihrer Halbschwester Donatella auf der Insel Trisda. Ihr Stiefvater ist Gouverneur der Insel und ein grausamer, brutaler Mann, der um jeden Preis verhindern will, dass seine Töchter die Insel verlassen Unter seinen Gewaltausbrüchen leidend träumt Scarlett einmal die weltberühmten Caraval Darsteller zu sehen, als sie mit einem Mann, den sie noch nie getroffen hat, verheiratet werden soll, schreibt sie ein letztes Mal an Legend, den Caraval-Master.


 
Das Buch beginnt mit den Briefen, die Scarlett sieben Jahre an den Caraval-Master Legend schreibt und in dem sie ihn bittet mit seinen Darstellern nach Trisda zu kommen. In ihrem letzten Brief verkündet sie jedoch, dass sie bald heiraten wird und er bitte nicht kommen soll, woraufhin sie zum ersten Mal eine Antwort von Legend bekommt, zusammen mit einer Einladung zu seiner Privatinsel Isla de los Sueños und drei Tickets zum kommenden Caraval Spiel. Scarlett bringt die Tickets zu ihrer Schwester Donatella und findet sie bei einem Seemann namens Julian. Gerade als sie überlegen, wie sie zu der Insel kommen sollen, taucht ihr Vater auf, er sieht Julian, denkt dieser hat seine Töchter berührt und schlägt Donatella zur Strafe dafür.

Als ihr Vater wieder geht, bietet Julian den Schwestern an sie kostenlos zur Isla de los Sueños zu bringen, wenn sie gehen wollten, sollen sie in bei Morgengrauen treffen. Kurz darauf trifft ein Brief von Scarletts Verlobten ein, der ihr anbietet, dass sie zusammen mit ihrer Schwester nach der Hochzeit bei ihm leben können. Die Schwestern streiten sich, da Scarlett der Meinung ist, sie sollten Caraval sein lassen, weil ihre Ehe sie von der Insel bringen wird, Donatella aber unbedingt gehen will.

Scarlett trifft sich daraufhin geheim mit Julian am Strand. Sie bietet ihm die drei Caraval-Tickets an, wenn Julian ohne Donatella lossegelt, doch Donatella ist ebenfalls am Strand und gemeinsam mit Julian versetzten sie Scarlett unter Drogen.
Scarlett träumt von einer Geschichte über Legend, die ihr ihre Großmutter erzählte, als sie klein war. Demnach hatte Legend früher überhaupt kein Talent, verliebte sich aber in die Tochter eines reichen Händlers. Um ihren Vater zu beeindrucken, sucht er eine Hexe und wünscht sich von ihr die besten Vorstellungen der Welt zu geben. Sein Wunsch wird erfüllt, doch die Händlertochter erkennt ihn nicht wieder und verlässt ihn, woraufhin er schwört nie wieder zu lieben

Scarlett erwacht mit Julian zusammen in einem Boot. Er sagt ihr, Donatella sei schon auf der Insel und dass sie es so aussehen ließen, als wäre Scarlett entführt worden, damit sie ihren Grafen immer noch heiraten kann. Das Boot leckt, daher müssen die Beiden ans Ufer schwimmen. Scarletts Kleid und Korsett ziehen sie hinab, doch. Julian zerschneidet sie und so schaffen sie es an den Strand, doch Tella ist nicht dort.
Über einen kurzen Pfad gelangen sie zu einer Stadt mit vielen Geschäften, das Einzige, was jedoch geöffnet ist, ist ein Uhrengeschäft. Dort finden sie Kleidung, Essen und eine Nachricht an Scarlett von Legend. Plötzlich betritt ein Mann den Laden und öffnet ein Portal in einer der Uhren, eine Abkürzung nach Caraval. Julian sagt ihr, dass nicht jeder in Caraval so ist, wie er scheint, dass sie das Angebot lieber ablehnen soll und verlässt den Laden Scarlett hingegen versucht immer noch, sich zu entscheiden, lehnt dann aber letztendlich auch ab, im letzten Moment, als sie das Portal schließt, sieht sie jedoch kurz Donatella.

Scarlett findet Julian wieder und gemeinsam suchen sie den eigentlichen Eingang. Als sie am Tor ihre Tickets vorzeigen müssen, gibt sich Julian als Scarletts Verlobter aus. Das Mädchen, das ihre Tickets nimmt, erinnert sie daran, dass es nur ein Spiel ist. Sie treten ein und Scarlett fragt Julian, warum er gelogen hat. Er sagt, was auf der Insel passiert, bleibt auf der Insel und er wüsste das, weil er das Spiel schon einmal gespielt hat, wodurch Scarlett misstrauisch über seine wahren Motive wird.
Die Beiden betreten ein Herrenhaus und kommen auf einem Balkon wieder raus, von wo sie eine Aussicht auf ein kleines Dorf haben, in dem das Spiel stattfinden wird. Ein Junge kommt herein und sagt ihnen, dass sie ein Rätsel lösen werden und überall Hinweise versteckt sind. Er sagt auch, dass sie nicht zu sehr vom Spiel davongetragen werden sollten, sonst könnten sie verrückt werden, oder sterben. Scarlett und Julian stimmen den Regeln mit einem mit Blut unterschriebenen Vertrag zu.

Nun müssen es die Beiden, laut den Regeln, noch vor dem anbrechenden Tag zu ihrer Unterkunft La Serpiente de Cristal schaffen, Teilnehmer dürfen nämlich nur nachts unterwegs sein. Sie kommen gerade noch rechtzeitig im Hotel an. Julian wird jedoch ausgeschlossen. Scarlett überredet die Wirtin, die Tür wieder zu öffnen. Im letzten Moment ziehen sie Julian hinein. Scarlett fragt, ob Donatella eingecheckt hat. Die Dame kann jedoch nicht sagen, wer die anderen Gäste sind.
In ihrem Zimmer finden sie den ersten Hinweis: ein Umschlag mit einem Schlüssel auf dem Donatella steht. Scarlett geht zu dem entsprechenden Zimmer. Durch die Tür hört sie Donatellas Stimme, die sie wegschickt, sowie die eines Mannes. Da sie nicht in einem Bett mit Julian schlafen will, schläft sie im Flur ein. Sie wird von einem Geschwisterpaar namens Dante und Valentia geweckt, Dante bietet ihr an sein Zimmer zu benutzen, während er bei seiner Schwester schläft. Er lädt sie auch für den nächsten Abend zum Essen ein, was sie jedoch ablehnt.

Am nächsten Morgen wurde Donatellas Zimmer durchsucht. Die anderen Kandidaten, die offenbar ebenfalls nach Donatella suchen sollen, stehlen deren Sachen aus Scarletts Zimmer. Ein Mann schnappt sich rote Ohrringe, die Scarlett gehörten. Sie jagt ihm hinterher und überlässt für die Zeit, was sie von ihren Sachen noch retten konnte, einer schwangeren Frau. Den Mann mit den Ohrringen erwischt sie jedoch nicht und als sie zur schwangeren Frau zurückkehrt, ist diese mitsamt Scarletts Sachen verschwunden. Julian erzählt ihr, dass dies Teil des Spiels ist: Die Leute versuchen, Gegenstände aus Caraval zu verkaufen. Scarlett will nur ihre Schwester hier rausholen. Julian sagt, dazu müsse sie das Spiel gewinnen. Auf der Karte des Schlüssels steht eine weitere Nachricht. Der zweite Hinweis ist in Donatellas Zimmer zu finden und es wird noch drei weitere geben. Scarlett muss länger als den einen Tag bleiben, wie sie ursprünglich geplant hatte.
Julian und Scarlett formen daher eine wackelige Partnerschaft. Der nächste Hinweis ist eine Bildkarte. Plötzlich taucht Dante auf, doch als Scarlett ihren "Verlobter" erwähnt, geht er wieder schnell weg. Julian sagt Scarlett, sie solle vorsichtig sein. Dante hat das letzte Spiel, das er gespielt hat, gewonnen, aber es hat ihn etwas gekostet. Er glaubt, Dante sei zurück, um wiederzugewinnen und den Wunsch zu nutzen, um sei Leben wieder geradezurücken.

Zusammen suchen sie den Palast, der auf der Spielkarte abgebildet ist. Auf dem Gelände von Caraval stoßen sie dabei auf alle möglichen Arten von Wundern. Scarlett geht zu einem Wahrsager, um ihre Zukunft für Donatella zu überprüfen, Julian soll draußen warten. Der Mann bietet ihr an, jedes Mal, wenn sie eine Frage wahrheitsgetreu beantwortet, ihr ebenfalls eine Frage zu beantworten.
Die erste Frage, die er ihr stellt ist, was sie über Julian denkt. Sie sagt, er sei der attraktivste Mann, den sie je gesehen habe, aber er sei auch zwielichtig und hinterhältig. Für diese Antwort gewährt der Wahrsager ihr zwei Fragen. Ihr wird nur eine Frage gestellt. Als Erstes fragt Scarlett, ob der Graf, den sie heiraten soll ehrlich und gut sei. Der Wahrsager antwortet, er sei weder das eine noch das andere, aber es bestehe die Möglichkeit, dass er gut enden könnte. Unvorsichtigerweise hackt Scarlett nach worauf der Wahrsager antwortet, sie solle dem Jungen mit dem Herzen folgen, gleichzeitig hat sie aber damit ihre zweite Frage verspielt. Als sie das Zelt verlässt, ist Julian verschwunden

Scarlett betritt daraufhin ein Zelt, das mit magischen Tränken gefüllt ist. Der Besitzer versprüht eine Lösung, um ihr zu helfen, den Trank zu finden, den sie am meisten braucht. Sie wird von einem angezogen, auf dem "Schutz" steht. Scarlett kann ihn im Tausch gegen ihre größte Angst erhalten. Diese ist ihr Vater. Sie bekommt den Trank und glaubt, Julian draußen zu sehen. Sie folgt ihm und landet in einem kleinen Garten mit einem Wunschbrunnen. Sie bemerkt in dem Brunnen einen Knopf mit dem Caraval-Symbol darauf. Sie drückt ihn, das Wasser läuft ab, und eine Treppe erscheint.
Scarlett klettert hinunter. Sie hört jemanden schreien und sieht, wie jemand gefesselt wird. Sie hört einen männlichen Schrei, überzeugt sich aber selbst, dass es nicht Julian ist. Sie ruft sich in Erinnerung, dass es sich nur um ein Spiel handelt.

Zurück im Hotel, ist Julian nicht da, doch dann stolpert er plötzlich blutend herein. Scarlett reinigt seine Wunden und er lässt die roten Ohrringe in ihre Hand fallen. Sie erzählt ihm von den Tunneln unter dem Schloss und fragt ihn, ob er glaubt, Donatella sei dort. Er sagt, dass sei nicht Legends Art. Scarlett fragt, warum Donatella überhaupt eine Gefangene ist und Julian antwortet, dass Scarlett jetzt anfängt, die richtigen Fragen zu stellen. Julian schwankt, als ob er ohnmächtig werden würde und Scarlett eilt zu ihm, um ihn hochzuhalten. Er lehnt sich zu ihr und sie glaubt, dass er sie küssen wird. Sie will es auf der einen Seite, fühlt sich aber auch schuldig dafür.

Die Tür springt auf und zwei kichernde Mädchen und Dante kommen herein. Scarlett bemerkt seine hochgeschobenen Ärmel und eine schwarze Herztätowierung auf seinem Arm. In Erinnerung an den Wahrsager folgt sie ihm, als er wieder hinausgeht. Sie verliert ihn schnell und wandert umher, wobei sie auf einen Jungen trifft, der als Gegenleistung für ihre jüngste Lüge verbrannten Zuckercidre verkauft. Das wird sie dazu bringen, die Dinge so zu sehen, wie sie sein sollten. Nachdem sie den Apfelwein getrunken hat, verblassen die Farben von Caraval.

Zurück im Hotel ist das Tagebuch der Darstellerin Aikos das Einzige, was in Farbe ist. Scarlett und Aiko schlendern durch die Straßen und treffen einen Mann mit einem Karussell. Dort sieht Scarlett einen attraktiven Mann ebenfalls in Farbe. Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie ihm oder Aiko folgen soll, doch der Mann verschwindet. Aiko sagt, dass sie ihr einen Blick auf ihr Tagebuch gewähren wird. Es sind Bilder von Scarletts Caraval-Reise und Scarlett fragt sich, warum es in dieser Runde von Caraval nur um sie und Donnatella geht.

Aiko erzählt, dass sie über jede Runde von Caraval durch Bilder berichtet. Für einen Preis kann sie Scarlett die Bilder aller Spiele zeigen. Scarlett darf einen weiteren Blick in das Tagebuch werfen, wenn sie in einem Spezialgeschäft zwei neue Kleider kauft. Das eine kostet sie ihre größte Angst, das Andere ihren größten Wunsch. Oder sie kann jedes für zwei Tage ihres Lebens kaufen. Sie beschließt, die Fragen zu beantworten. Ihre größte Angst ist, dass ihrer Schwester etwas zustößt, ihr größter Wunsch ist es, ihre Schwester zurückzubekommen. Die Waage, die ihre Antworten abwägt, glaubt jedoch nicht, dass dies die Wahrheit ist und so muss Scarlett zwei Tage ihrer Lebenszeit geben. Die Ladenbesitzerin sagt, dass sie sich die Tage gleich nehmen wird. Dante findet sie auf dem Weg und hilft ihr zurück ins Hotel.

Als sie es in ihr Zimmer schaffen, schlägt Julian Dante und nimmt ihm Scarlett weg. Sie erklärt ihm, was sie getan hat. Er glaubt, er könne vielleicht einen Tag seines Lebens zum Tausch anbieten. Dazu sticht er ihnen beide in den Finger, sie kostet sein Blut und er kostet dann ihres. Daraufhin legt sich Scarlett an seine Brust und stirbt.
Sie sieht eine Menge seltsamer Dinge: Donatella, eine jüngere Version ihrer Großeltern (ihr Großvater nennt ihre Oma Annalise statt nur Anna) und ein Mädchen namens Rosa, das sich vom Dach stürzte, als ihr Verlobter sie mit Legend fand. Der Verlobte ist Dante und sie sieht das Gesicht von Legend: es ist Julian.

Als Scarlett aufwacht, hat sie das Gefühl, sie müsse weg. Julian ist immer noch tot, also rennt sie raus in den Flur, doch glaubt dort kurz ihren Vater zu sehen und eilt zurück in den Raum. Julian erwacht. Sie muss so tun, als wüsste sie nichts. Sie zieht sich von ihm zurück und kann echte Verletzungen in seinen Augen sehen, zudem kann Scarlett jetzt, da sie das Blut geteilt haben, seine Emotionen genauso in Farbe wahrnehmen, wie ihre eigenen. Julian verlässt das Zimmer.
Als Scarlett ihm heimlich hinterherschleicht, sieht sie den Mann, der ihre roten Ohrringe gestohlen hat, zusammen mit einem weiteren Mann und ihrem Vater, der sie offenbar für Hinweise bezahlt. Gleichzeitig sieht Scarlett Julian in das Zimmer von Donatella gehen, doch als sie ihm folgt, ist er nicht da. Sie findet einen Knopf am Kamin, der eine versteckte Treppe offenbart. Sie steigt hinab und findet eine abgetrennte Hand, sowie Julian neben der Leiche von Dante.

Scarlett rennt davon, Julian holt sie jedoch ein. Sie beschuldigt ihn, Legend zu sein. Er antwortet, dass Rosa seine Schwester gewesen sei. Er und Dante kamen zurück und arbeiteten heimlich zusammen, um ihren Tod zu rächen. Nach einigen Nachhacken glaubt sie ihm, dass er nicht Legend ist. Sie hören Schritte und rennen weiter. Sie landen in einem Raum, der jedes Mal schrumpft, wenn sie Angst oder Unbehagen empfinden. Es wird ziemlich eng, bis sie es herausfinden und fliehen.
Scarlett fragt Julian, woher er wusste, dass sie ein Ticket bekommen würde. Er erklärt die Geschichte ihrer Großmutter (Annelise) und Legend. Legend plante, alle ihre Erben zu bestrafen und ihre Ehen zum Scheitern zu bringen, da sie ihm das Herz brach. Aus diesem Grund nahm Legend ihre Bitte an, als sie verlobt war.
Im nächsten Moment glaubt Scarlett, sie höre ihre Schwester schreien. Julian erkennt aber, dass es ein Trick ist, und zieht sie zurück. Sie fragt, ob er die ganze Zeit wusste, dass Donatella wie Rosa als Teil des Spiels gehalten werden würde. Er antwortet, dass er wusste, dass einer der beiden Schwestern es sein würde.

Zurück in der Unterkunft, wird Scarletts zweites Kleid geliefert. Es ist ein wenig skandalöser, ist das Letzte und hat viele Knöpfe. Der Zettel ist signiert mit D und einem Zylinderbild. In der Nähe des Kleiderladens gab es einen mit Knöpfen versehenen Weg zu einem Hutladen. Dies könnte der letzte Hinweis sein. Julian meint, das sei zu einfach. Scarlett stimmt zu, dass etwas nicht stimmt, überlegt aber, dass dies der "Sprung ins Ungewisse" sein könnte, der für den 5. Hinweis verlangt wird. Im Laden treffen sie auf einen jungen Mann, der einen Zylinder trägt, und Scarlett hält ihn für Legend. Er bestreitet es. Dann erkennt sie, wer er ist: der Mann, den sie an dem Tag sah, als ihre Vision schwarz-weiß wurde und der dabei in Farbe blieb. Er küsst ihre Hand auf den Handrücken. Julian ist wütend. Er bittet ihn, seine Verlobten nicht mehr so anzuschauen. Es stellt sich heraus, dass der Mann Scarletts wahrer Verlobter, Graf Nicholas Darcy ist.

In dem Moment tritt Scarletts Vater durch eine Tür hinter der Theke ein. Scarlett und Julian rennen in den strömenden Regen hinaus und werden durch die Stadt gejagt. Sie entkommen in einem Boot und paddeln zu einer Anlegestelle am Castillo. Scarlett beschuldigt Julian, in dem Hutladen eifersüchtig gewesen zu sein. Er gibt zu, dass das stimmt. Sie fordert ihn auf, dass er seine Gefühle mitteilen soll. Er warnt sie, dass es zu viel gäbe, was sie nicht über ihn wisse, doch Scarlett antwortet, dass sie keine Angst mehr vor seinen Geheimnissen hat und die Beiden küssen sich.

Sie gehen zurück zum Hotel, weil die Morgendämmerung naht. Scarlett glaubt, dass der fünfte Hinweis in den Rosen versteckt sein könnte. die mit dem Kleid kamen. Doch da tauchen ihr Vater und der Graf auf und nehmen sie gefangen. Als ihr Vater eine Seite von Julians Gesicht zerschneidet, fleht sie ihren Vater an, Julian gehen zu lassen. Er antwortet ihr, er werde Julian leben lassen, wenn sie mit dem Grafen schlafen. Scarlett fragt den Grafen, ob er sie unter diesen Umständen wirklich will, doch dieser stimmt zu und befiehlt ihrem Vater, Julian freizulassen, was dieser auch tut. Julian fleht Scarlett an, dies nicht für ihn zu tun. Ihr Vater befiehlt ihm, zu gehen.

Der Graf bringt Scarlett auf ihr Zimmer. Sie benutzt einen heißen Schürhaken, um ihn in Schach zu halten. Dann erinnert sie sich an das Schutzelixier in der Tasche ihres Kleides im Kleiderschrank. Als sie diesen öffnet fällt Julian heraus. Sie greift das Elixier und wirft es auf den Grafen, was diesen lähmt. Zusammen mit Julian flieht sie.
Scarlett versucht, den fünften Hinweis zu entziffern und denkt über den Satz "Sprung ins Ungewisse". Sie glaubt, er könnte auf einen Traum zutreffen, den sie von Rosa auf dem Balkon geträumt hat. Sie erzählt Julian und ihren Verdacht und sie beschließen, zu den Balkonen zu gehen.
Es ist Tag und Caraval ist verlassen und bis auf die Rosen um das Karussell in einen weißen Nebel gehüllt. Sie sind eines der wenigen Dinge, die sie in Farbe sah, als ihre Welt noch schwarz-weiß war., daher suchen sie nach einer Treppe, die dort versteckt ist. Scarlett findet schließlich eine zwischen den Dornen versteckt. In der Mitte des Karussells öffnet sich ein schwarzes Loch.

Scarlett springt. Sie hat das Gefühl, in kaltem Wasser zu stehen. Sie landet bei zwei betenden Statuen. Und Legend ist da. Sie fragt, wo ihre Schwester und Julian sind. Statt zu antworten fragt er stattdessen: wen sie wählen würde, wenn sie nur einen wiedersehen könnte. Scarlett antwortet nicht, was Legend wütend macht. Er fragt sie, warum sie glaubt, dass Caraval nur nachts stattfindet. Sie dürfe Donatella sehen, wenn sie richtig antwortet. Scarlett antwortet, das liege daran, dass Menschen im Dunkeln Dinge tun, wenn sie glauben, dass andere sie nicht sehen können.
Daraufhin sagt Legend, dass Caraval nicht nur ein Spiel ist. Die Auswirkungen von dem was hier geschieht, bleiben bestehen. Plötzlich taucht Julian erscheint. Und Legend erzählt Scarlett, dass er und Dante die ganze Zeit für ihn gearbeitet haben. Er ist überrascht, dass sie sich mehr zu Julian hingezogen fühlte. Scarlett fragt Julian, ob die Rosa-Geschichte wahr sei. Julian antwortet, dass sie es ist, mit der Ausnahme, dass Rosa nicht seine Schwester war.
Scarlett berührt die Taschenuhr, die Julian ihr geschenkt hat, bevor sie in das Karussell sprangen. Legend bemerkt das und öffnet sie. Eine Nachricht von Julian ertönt. Er sagt, dass es für ihn nicht nur ein Spiel ist, woraufhin Legend Julian ersticht und dann verschwindet. Scarlett versucht noch, die Blutung zu stoppen, kann Julians Tod aber nicht verhindern.

Scarlett erinnert sich wieder an den Preis von Caraval: einen Wunsch und dass sie ihn nutzen könnte, um Julian wieder zum Leben zu erwecken, gerade als sie darüber nachdenkt, findet sie eine Nachricht von Legend. Ihre Anwesenheit bei Donatellas Beerdigung sei erwünscht, eine Stunde nach Sonnenaufgang, es sei denn Scarlett kann ihren Tod verhindern. Scarlett folgt Legends Hinweis und findet Donatella in einem Zimmer, mit einem Balkon ohne Brüstung. Tella ist froh, Scarlett zu sehen, weil ihr langweilig ist. Scarlett versucht, sie zur Flucht zu überreden, doch Donatella denkt, dass alles in Ordnung ist und dass Scarlett sich zu sehr in das Spiel verstrickt hat. Scarlett sagt ihr, dass ihr Vater und der Graf da sind und zeigt ihr die Einladung zur Beerdigung, doch dies hat sich in eine Einladung zu einem Fest der Caraval Darsteller verwandelt. Donatella hingegen will, dass Scarlett den Jungen trifft, den sie hier kennen gelernt hat und erzählt, dass sie sich mit ihm verlobt hat. Scarlett traut ihren Ohren nicht. Sie will fliehen, weiß aber, dass Donatella ihr nicht folgen wird.

Donatellas Verlobter Daniel trifft ein, es ist Legend. Aufgebracht sagt Scarlett dies zu Tella, doch die glaubt ihr nicht. Scarlett fleht Legend an ihrer Schwester nichts zu tun und bietet sogar an dafür vom Balkon zu springen. Legend sagt daraufhin, dass er Tella in Ruhe lässt, wenn Scarlett so nah wie möglich an den Rand des Balkons geht. Vor Tella behauptet er aber, Scarlett sei von sich aus dorthin gegangen um zu springen, worauf die Beiden Scarlett auf einen Stuhl setzten und fesseln.

Dann kommen auf einmal ihr Vater und der Graf herein. Tella ist schockiert, während Legend ihr grinsend seine wahre Identität offenbart. Tella weicht zum Rand des Balkons zurück und droht zu springen, wenn ihr Vater und der Graf Scarlett nicht in Ruhe lassen, diese bleiben zwar stehen, Donatella springt aber trotzdem, denn sie würde lieber am Rande der Welt sterben, als wieder nach zurückzukehren.

Scarlett wendet sich gegen ihren Vater. Als dieser in einem Wutausbruch eine Caraval Darstellerin, die ebenfalls im Raum ist schlägt greift legend ein. Zornig erzählt er auch, dass Scarletts Vater derjenige war, der Dante getötet hat. Als dieser Scarlett mit zum Gehen zwingen will, droht sie, all seien Geheimnisse in der Welt zu erzählen, auch, dass er den Sohn einer der Wachen getötet hat, woraufhin er zähneknirschend geht.
Scarlett fragt Legend nach ihrem Wunsch, da sie ja Donatella gefunden und damit das Spiel gewonnen habe Sie weiß, dass sie sich für Donatella entscheiden wird, aber es ist schwieriger, als sie sich je vorstellen konnte, Julian nicht zu wählen. Doch Legend weist sie ab. Sie eilt nach unten, um zu versuchen, ihre Schwester mit der Magie von Blut zu retten, so wie Julian es getan hatte, als sie zwei Tage ihres Lebens verlor, doch es funktioniert nicht.

Scarlett geht zurück in das Balkonzimmer und findet dort einen Glaskasten, der vorher nicht da war. Darauf befindet sich das Caraval-Symbol und ist ein Brief, den Donatella vor einem Jahr schrieb und in dem sie wegen ihres misshandelnden Vaters um ein Ticket nach Caraval bat. Scarlett wird plötzlich klar, dass es hier nicht nur um ihre Großmutter ging und dass das Spiel immer noch im Gange sein könnte.
Sie bittet eine der Darstellerinnen, sie zu Legend zu bringen. Als sie Antworten verlangt, gibt dieser ihr weitere Briefe von Tella. Außerdem erklärt er ihr, dass er gar nicht der wahre Legend sei, sondern nur ein Darsteller namens Caspar. Der echte Legend hält sich bedeckt. Er sagt aber auch, dass Donatella habe es geschafft, die Aufmerksamkeit des echten Legend zu erregen. Die Briefe gingen hin und her, wobei Donatella Legend dazu verführte, ein Held zu sein und nach Rosas Tod die Erlösung zu erlangen, die er wollte. Scarlett fragt sich, woher ihre Schwerter so viel über Caraval wusste und Caspar meint, sie müsse etwas wertvolles eingetauscht haben um diese Dinge zu erfahren.

Plötzlich erscheint Dontella quicklebendig. Sie sagt Legend muss den Wunsch nicht gewähren, sondern er muss von ganzem Herzen kommen und so hat Scarletts Wunsch sie wieder zum Leben erweckt, sie erklärt auch, wie sie bei der Planung dieser Runde geholfen hat: Sie hinterließ Karten für ihren Vater und den Grafen, bevor sie gingen, sah Scarlett beim Spiel zu und ließ Legend versprechen, jeden Darsteller aus dem Spiel zu nehmen, falls Scarlett Gefühle für ihn entwickeln sollte, da Tella wusste, wie sehr Scarlett eigentlich den Grafen heiraten wollte.

Es stellt sich heraus, dass Julian am Leben ist. Tella erklärt weiter, dass die Darsteller, sollten sie im Spiel sterben, zwar alles spüren und wirklich tot sind, nach dem Spiel die Magie von Caraval sie jedoch wieder ins Leben zurückbringt. Julian sollte eigentlich gar nicht so lange an dem Spiel teilnehmen und Scarlett schon im Uhrengeschäft verlassen. Tella erzählt weiter, dass sie und Julian auch nie zusammen waren, sondern dass das nur der Einstieg ins Spiel war. Als sie fertig erzählt hat, drängt Tella Scarlett an dem Fest der Darsteller teilzunehmen. Scarlett hat keine Lust hinzugehen, doch Donatella drängt weiter, denn es sei selten, dass Nicht-Darsteller eingeladen werden.

Auf dem Fest angekommen, ist Scarlet nervös, Julian gegenüberzutreten. Eine hübsche Brünette flirtet mit ihm, aber er geht zu Scarlett, sobald er sie sieht. Er bittet sie, ihn nicht mehr anzuschauen, als ob sie ihn nicht kennen würde. Er sagt, die Schauspieler bringen viel von sich selbst in die Rollen ein, und dass Scarlett daher eine Menge über ihn wissen würde. Auch wenn er ihr es nicht sagen kann, fügt Scarlett die Puzzleteile zusammen und findet heraus, dass Julian Legends Bruder ist. Er hätte die Truppe fast verlassen, kam aber zurück, als sein Bruder sagte, er hätte eine Chance auf Erlösung. Julian wollte, dass Legend die Schurkerei aufgibt, doch er ist wegen Scarlett geblieben. Scarlett bemerkt, dass an der Stelle, an der ihr Vater die Seite seines Gesichts zerschnitten hat, eine Narbe vorhanden ist, denn auch wenn sie am Ende des Spiels wieder auferstehen, behalten sie Narben. Scarlett merkt, dass sie Julian immer noch liebt und sie küssen sich.

Donatella ist derweil betrunken und tanzt mit allen auf der Party. Ein Mann wirft ihr einen Zettel in die Tasche ihres Kleides und verschwindet dann. Er ist mit "Ein Freund" unterschrieben und besagt, dass ihre Mutter stolz darauf sein wird, wie sie das Spiel überlebt hat und sich von ihrem Vater befreit. Der Plan sei also aufgegangen und Tella sollte sie bald sehen können. Zunächst muss Donatella aber ihren Teil der Abmachung einhalten. Der Autor des Briefes hofft, dass er bald ihre Bezahlung einholen könne.





  • Scarlett Dragna: 17-jährige Protagonistin, Halbschwester von Donatella. Schrieb Legend 7 Jahre lang um endlich an Caraval teilzunehmen, verliebt sich in Julian.
  • Donatella (Tella) Dragna: 16-jähre Halbschwester von Scarlett.  Wird von Legend über die Dauer von Caraval entführt, hat das Alles aber geplant.
  • Julian Santos: Darsteller von Caraval und Bruder von Legend, was Scarlett aber erst am Ende des Spiels herausfindet. Gab sich als Seemann aus udn entwickelte Gefühle für Scarlett.
  • Legend: Der Master von Caraval, verliebte sich einst in Annalise (Scarlets Großmutter), sie wies ihn jedoch zurück. Erbat sich von einer Hexe magische Kräfte und die beste Darstellergruppe der Welt. Wird in jedem Spiel von einem anderen Darsteller verkörpert, seine wahre Identität ist unbekannt.
  • Aiko: Eine Darstellerin von Caraval. Dokumentiert die Spiele mit Bildern.
  • Dante: Ein Darsteller von Caraval.
  • Graf Nicholas Darcy: Geheimnisvoller Graf den Scarlett heiraten soll.
  • Marcello Dragna: Donatellas Vater und Scarletts Stiefvater. Gouverneur von Trisda. Herrisch und Brutal, schlägt seine Töchter.

 

Orte:

  • Isla de los Sueños: Priivatinsel von Legend, auf der Caraval abgehalten wird.
  • La Serpiente de Cristal: Unterkunft, die Scarlett während Caraval bewohnt
  • Trisda: Eine der Eroberten Inseln, Heimatinsel von Scarlett und Donatella 
  • Meridianreich: Reich in dem die geschichte spielt.

Eine Karte von Caraval findet ihr Hier (Englisch)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by LoveMira.