Talon: Drachenherz von Julie Kagawa

20. Februar 2020



 Andrea



Drachen leben unentdeckt unter den Menschen und werden von der Organisation Talon beaufsichtigt und kontrolliert. Diese bestimmt deren ganzes Leben. Der Feind von Talon ist der Sankt-Georgs-Orden, der alle Drachen vernichten möchte, um die Menschheit zu beschützen. So kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen und Kämpfen der beiden Gruppierungen. In den Kampf geraten auch immer wieder die Einzelgänger hinein, welche sich von Talon losgesagt haben.

In diesem Band werden immer wieder Kapitel eingeschoben, welche die Vergangenheit von Riley/Cobalt näher beleuchten (12 Jahre vor der aktuellen Handlung). Da diese ein bisschen außer dem Zusammenhang laufen, sind sie farbig markiert


Erster Teil - Countdown
Garret wird wegen Hochverrates angeklagt. Nach dem er zwei Drachen zur Flucht verholfen und einen Kameraden niedergeschlagen hat, befindet ihn der Rat des Ordens für schuldig und beschließt, dass er erschossen werden soll.
Dante trifft sich mit Mr. Roth, der ihm den Auftrag erteilt, Ember zu suchen und zu Talon zurückzubringen. Dafür wird ihm ein Büro und ein eigenes Team zur Verfügung gestellt. Pearl wird ein Teil dieses Teams sein und befragt Dante nach dem Grund, warum so intensiv nach Ember gesucht wird und sie nicht, wie es das übliche Verfahren für Einzelgänger ist, einfach beseitigt wird. Eine Antwort kann Dante ihr aber nicht geben. Er beschließt, nicht direkt nach Ember zu suchen, sondern nach den Verstecken des Sankt-Georgs-Ordens und Garret, da er vermutet, dass Ember bei ihm ist.
Ember und Riley treffen sich derweil kurz vor Las Vegas mit Wes und schmieden einen Schlachtplan, um Garret aus der Gefangenschaft zu befreien. Auch wenn die beiden Jungs nicht unbedingt damit einverstanden sind, wollen sie Ember unterstützen.
Cobalt ist als Basilik im Auftrag von Talon unterwegs. Dabei stellt sich heraus, dass er von Talon angelogen wurde, er beginnt, an der Organisation zu zweifeln und denkt über Einzelgänger nach.
Die Rettungsaktion ist angelaufen, Ember und Riley gelangen relativ problemlos ins Gebäude, müssen aber immer wieder Wachen ausweichen. Innerhalb des Gebäudes erspäht Ember an der Wand eines Büros eine Drachenhaut, welche sie sehr schockiert und die Grausamkeiten des Ordens vor Augen führt. Die beiden finden Garret und können ihn aus seiner Zelle befreien. Ihre Flucht wird bemerkt und so verwandeln sich Ember und Riley. Nach einem kurzen Kampf fliehen sie als Drachen von dem Ort. Ember ist während des Kampfes angeschossen worden und verliert wenig später das Bewusstsein. An einem Treffpunkt wartet Wes mit einem Wagen und gemeinsam fliehen sie Richtung Las Vegas.

Zweiter Teil – Alles, was glänzt
Cobalt bekommt einen neuen Auftrag von Talon – er soll in ein Ordenshaus einbrechen, wichtige Daten stehlen und ein neues ‚Spielzeug‘ ausprobieren.
Dantes Team ist weiterhin auf der Suche nach Ember. Auf Dantes Tipp hin, eher nach Garret und Ordenshäusern zu suchen, finden sie das Haus, in welchem Garret gefangen gehalten wird. Sie beobachten per Satellit die Rettungsaktion (ein paar Tage zeitversetzt) und beschließen, zu handeln.
Nach dem Ember 3 Tage in einem Heilkoma gelegen hat, erwacht sie wieder und es wird mit Riley, Wes und Garret beraten, wie es nun weitergehen soll. Ember möchte Riley bei seinem Kampf gegen Talon unterstützen, dieser hält jedoch nicht allzu viel davon. Sie werden von Georgs-Kriegern angegriffen. Während Riley für Ablenkung sorgt, schalten Ember und Garret die beiden Scharfschützen aus. Wieder fliehen die 4 und wollen sich mit einem Kontaktmann von Riley treffen.
Cobalt hat den Raum erreicht, in der er die Daten sichern soll. Das ‚Spielzeug‘ stellt sich als eine Bombe heraus. Diese ist so eingestellt, dass auch Cobalt die Basis nicht mehr rechtzeitig würde verlassen können. Talon wollte also nicht, dass er den Auftrag überlebt. Cobalt entschärft die Bombe und entscheidet sich, Talon den Rücken zu kehren und Einzelgänger zu sein.
Dante trifft währenddessen ebenfalls in Las Vegas ein und trifft sich mit Reigu, einem der ältesten Drachen und ‚Herrscher‘ in Las Vegas. Er hat Augen und Ohren überall und bietet seine Hilfe bei der Suche nach Ember an.
Riley trifft sich mit Griffin, ermöchte Informationen über einen eventuellen Maulwurf in seinem Einzelgänger-Netzwerk und die aktuelle Situation. Sie dürfen vorerst bei ihm in einem kleinen Hotel bleiben. Ember möchte Dante kontaktieren, weil sie glaubt, dass sie ihn ebenso zum Ausstieg überreden kann – Riley überzeugt sie aber für den Moment, dass dies keine gute Idee ist. Riley trifft sich mit einem weiteren Kontaktmann, welcher ihm von zwei Einzelgängern erzählt. Ember braucht derweil einen Tapetenwechsel und geht mit Garret in ein Kasino. Da sie kurze Zeit später von der Security gejagt werden, verstecken sie sich auf dem Dach des Hotels und reden miteinander. Es kommt zu einem Kuss zwischen ihnen, welcher wiederum von Riley beobachtet wird, der die beiden schon gesucht hat. Dieser ist stinksauer darüber.
Dante hat währenddessen einen Plan, wie er Ember zurückholen kann.

Dritter Teil - Vertrauenssache
Garret, Ember und Riley machen sich auf den Weg, um die beiden Einzelgänger zu finden. In einem heruntergekommenen Hotel finden sie schließlich die Nestlinge Ava und Faith. Riley bekommt einen Anruf von Wes, der ihn davor warnt, dass der Sankt-Georgs-Orden ebenfalls davon weiß und bereits das Hotel umstellen. Die fünf werden vom Orden gejagt und müssen sich schließlich trennen. Während Faith mit Ember und Garret verschwinden kann, bleibt Ava bei Riley und schlägt ihn nach der Flucht aus dem Hotel nieder.
Cobalt soll von einer Viper getötet werden, da er als Einzelgänger nun eine Gefahr für Talon darstellt. Stealth, die Viper, bringt ihn jedoch nicht sofort um, sondern gestaltet es als Höflichkeitsbesuch aufgrund der alten Zeiten.
Faith sowie Ember und Garret sind zurück bei Wes, Riley und Ava sind jedoch noch nicht angekommen. Sie beraten über die aktuelle Lage und Ember und Garrett sprechen auch über ihre Gefühle zueinander. Vor allem Garrett gesteht ihr, dass er sie liebt. Faith bekommt einen Anruf von Ava, Riley sei verletzt und die anderen müssen sofort kommen. Das ganze stellt sich jedoch als ein Hinterhalt heraus, der von Talon geplant wurde. Faith stellt sich ebenfalls als Feind heraus und es kommt zu einem Kampf zwischen ihr und Ember.
Riley wurde von Ava (alias Pearl) gefangen genommen und diese versucht, ihm mit Hilfe von Dractylpromazin Informationen zu seinem Netzwerk zu entlocken. Riley gelinkt aber die Flucht, in dem er gegen Pearl kämpft und sie schlussendlich kampfunfähig macht.
Währenddessen kämpfen Ember und Faith weiterhin gegeneinander, Garrett kann sich erfolgreich gegen die Talon-Mitglieder wehren. Schlussendlich tötet er Faith und rettet Ember so das Leben.
Cobalt bekommt eine Nachricht von Wes, den er zu dem Zeiptunkt bisher nur als Computergenie in den Diensten Talons kennengelernt hat. Dieser möchte ebenso aussteigen und gemeinsam entwickeln sie Pläne für einen Widerstand.
Ember nimmt Kontakt zu Dante auf bzw. zu Mr. Roth. Sie teilt ihnen mit, dass sie nichts mehr mit Talon zu tun haben möchte. Anschließend geht es um die Frage, was nun als nächstes passieren soll. Garrett entscheidet sich dafür, nicht mehr bei Ember, Riley und Wes zu bleiben, sondern nach England zu gehen und dort die Feinde im Sankt-Georgs-Orden zu finden. Ember kann diese Entscheidung nicht so richtig nachvollziehen.

Epilog
Dante trifft sich mit Mr Roth und bekommt gesagt, dass er seine Abschlussprüfung bestanden hat. Er ist nun ein vollwertiges Mitglied von Talon und soll auch in deren größtes Geheimnis eingeweiht werden. Sie fahren in einem Gebäude weit unter die Erde und kommen in einen riesigen Raum, in dem viele Bottiche mit Drachen stehen. Bis auf einen sehen alle identisch aus.



 
  • Ember: Protagonistin und Drache, lehnt sich gegen die Prinzipien von Talon auf, gilt nun als Einzelgängerin, wird von Talon gejagt, 'Mensch' verliebt sich in Garret, Drache fühlt sich mit Riley verbunden
  • Dante: Zwillingsbruder von Ember, Drache, mit Talon verbunden und folgt deren Prinzipien, soll Ember mit Hilfe eines Teams aufspüren und zu Talon zurückbringen.
  • Garret: Krieger des Sankt-Georgs-Orden, sagt sich vom Orden los, weil er an den Prinzipien zweifelt, verliebt sich in Ember
  • Riley: Drache, Einzelgänger, hat sich von Talon losgesagt und versucht nun, Aussteigern zu helfen und versteckt sie, verliebt sich in Ember, Drachenname: Cobalt
  • Wes: bester Freund von Riley, Mensch, der die Einzelgänger unterstützt und versteckt, selbst aus Talon ausgestiegen, Hacker.
  • Griffin: Rileys Kontaktmann in Las Vegas, verrät diesen an Talon
  • Mr. Roth: Senior Vice President bei Talon
  • Mr. Smith: Ausbilder von Dante
  • Pearl: alias Ava, arbeitet im Team von Dante mit, schleust sich unter dem Namen Ava bei Riley ein, um ihn zu entführen
  • Faith: Viper, angeheuert um Ember zurückzubringen oder zu töten, gestorben
  • Lilith: alias Miss Gruselfunktionär, Ausbilderin von Ember, Viper
  • der Große Wyrm: hat kurz vor der Ausrottung der Drachen alle zur Kooperation gezwungen, um zu überleben, Anführer von Talon 

    Sonstige:

    • Talon: Organisation, die sich um die Drachen kümmert, Feind vom Sankt-Georgs-Orden
    • Sankt-Georgs-Orden: Feind von Talon, will alle Drachen vernichten
    • Einzelgänger: Drachen, die Talon verlassen haben, sind nach Ansicht von Talon Verräter und müssen zur Strecke gebracht werden
    • Nestlinge: Bezeichnung für junge Drachen
    • Dragon: Sprache, in der sich die Drachen unterhalten
    • Viper: Spezialeinheit, die Einzelgänger und Verräter von Talon aufspürt und tötet
    • Basilisk: Spezialeinheit, die als Spione fungieren und teils in den Sankt-Georgs-Orden eingeschleust werden
    • Chamäleon: Drachen, die in Menschengestalt eine Machtstellung innehaben
    • Dractylpromazin: Beruhigungsmittel, sorgt dafür, dass man die Verbindung zu seinem Drachen nicht mehr spürt und sich nicht verwandeln kann

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

     
    Design by LoveMira.